Ein neuer Direktor für die Vereinigung VINEA

Nach dem Hinschied der VINEA-Direktorin im vergangenen April hat der Vorstand zahlreiche interessante Kandidaten für den Direktionsposten angehört. Er freut sich, heute die Ernennung des 43-jährigen Raphaël Gross an die Spitze der Vereinigung ankünden zu können.

Der neue Direktor ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er hat auf den Gebieten der Gastronomie, des Gaststättengewerbes und der Fachausbildung zahlreiche Erfahrungen gesammelt. So ist er unter anderem Koch, Sommelier und Inhaber eines Diploms der Hotelfachschule von Lausanne. Der gebürtige Neuenburger wohnt im Wallis, wo er die Weinwelt eingehen kennengelernt hat und wo er zurzeit im César Ritz Colleges Switzerland in Le Bouveret tätig ist.

Mit der Anstellung von Raphaël Gross bekundet die Vereinigung VINEA ihren Willen, in der Zukunft der Fachausbildung im Weinsektor vermehrt Achtung zu schenken. Herr Gross wird seine Stelle am Anfang Oktober dieses Jahres antreten.